Wings reparieren

Wings reparieren

Die Wings sind kaputt, warum überhaupt? Beim letzten Segeltörn meinte es der Wind mit seinen Böen von bis zu 7 Bft sehr gut mit uns. Ich stand im Trapez sehr weit vorn und wir wurden von einer Böe fast umgeworfen. Dabei flog ich nach achtern und landete direkt neben David auf den Wings. Raaatzzsch. So klingt es, wenn ein 400 Euro teueres Trampolin-Netz zerreißt. Gut, es hatte auch schon bessere Zeiten gesehen, die liebe Sonne mit ihrem UV-Anteil zerstört mit der Zeit einfach alles.

Es muss also eine Lösung her. Über eine Neuanschaffung hatte ich anfangs nachgedacht, nur leider sind die Angebote in Deutschland ziemlich begrenzt und wahnsinnig teuer. In den USA bekomme ich das Ersatzteil für ungefähr 400 Euro, dazu kommen noch die Gebühren für Zoll und Transport. Das wird teuer! Also müssen wir etwas selber bauen. LKW-Plane wäre perfekt dafür, also auf  eBay Angebote checken. Der Quadratmeter LKW-Plane (720 g / m2) kostet 5 Euro, also 8 qm für ca. 50 Euro inklusive Versand. Gekauft!

Zunächst wurde die alte Form nachgezeichnet und ausgeschnitten. Dann wurden die Seiten zwei mal gefalzt, mit PVC-Kleber verbunden und zum Aushärten von einer Schraubzwinge gehalten. Nach dem Aushärten hatten wir eine saubere und stabile Kante. Als nächstes wurde alle 15 cm eine Öse in die Plane geschlagen, dieser Vorgang wurde für den zweiten Flügel wiederholt und fertig waren unsere neuen Wings. Diese sehen auch viel besser aus als die alten Wings aus Trampolin-Netz.