SSL4000 LaserCut

SSL4000 LaserCut

Heute habe ich die Aluminium-Frontplatte für meinen SSL 4000 Kompressor mit einem Lasercutter bearbeiten lassen. Das Layout wurde wie gewohnt mit Adobe Illustrator erstellt und das Druckformat für den jeweiligen Lasercutter (ich arbeite mit verschiedenen Geräten) angepasst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, obwohl das Layout sicherlich auf einer schwarz eloxierten Frontplatte etwas besser zu erkennen gewesen wäre. Solche schwarzen Frontplatten sind aber schwer zu bekommen und selber eloxieren kam nicht in Frage.

Jetzt müssen noch Löcher für die Bauteile in die Frontplatte gebohrt werden. Dafür wurde mit einem 2mm Bohrer vorgebohrt, danach mit einem 4mm Bohrer und zu Schluss der Bauteil angepasste Durchmesser. Da das VU-Meter einen großen Ausschnitt benötigt, musste ich diesen mit einem Kegelbohrer und einer Pfeile nacharbeiten. Es fehlen noch einige Drehschalter und Potentiometer bevor das Gerät komplettiert werden kann. Bis dahin hat das Keiler Modular System Vorrang.